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Gemeinde Sargans

Öffnungszeiten
Rathaus

Montag:
08.00-11.30 Uhr
14.00-19.00 Uhr

Dienstag bis Donnerstag:
08.00-11.30 Uhr
14.00-16.30 Uhr

Freitag:
07.00-14.00 Uhr (durchgehend)

Inhalt

nach Sargans zuziehen

Willkommen in Sargans! Was Sie tun müssen um sich anzumelden, erfahren Sie hier.

Kontakt

Einwohneramt
Städtchenstrasse 45
7320 Sargans

Tel. 081 725 56 10
Fax 081 725 56 13
einwohneramt@sargans.ch

Anmeldung

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen! Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem …

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter anmelden. Das kann mit den dazugehörigen Dokumenten durch persönliche Vorsprache am Schalter erfolgen oder online über über den E-Government-Service eUmzug (nur für Hauptwohnsitz).


Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

 

 

  • Pass oder ID
  • Heimatschein
  • Heimatausweis (für Wochenaufenthalt)
  • Familienbüchlein (falls vorhanden)
  • Militärdienstbüchlein/Zivilschutzdienstbüchlein (sofern dienstpflichtig)
  • Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Kopie Mietvertrag

 

 

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:

 

 

  • Pass (bei EU/EFTA genügt auch die Identitätskarte)
  • Ausländerausweis
  • Heimatausweis (für Wochenaufenthalt)
  • Krankenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Kopie Mietvertrag
  • Zivilstandspapiere

 

 

Einheimischausweis

Die Bergbahnen (Pizol und Flumserberge) verlangen für den Bezug von Billetten zum Einheimischentarif einen Einheimischausweis. Dieser kann beim Einwohneramt für Fr. 5.-- bezogen werden. Für die Ausste…
Die Bergbahnen (Pizol und Flumserberge) verlangen für den Bezug von Billetten zum Einheimischentarif einen Einheimischausweis. Dieser kann beim Einwohneramt für Fr. 5.-- bezogen werden. Für die Ausstellung des Ausweises benötigen wir zwingend ein Passfoto (keine Kriterien für Passfoto).

Der Ausweis ist acht Jahre gültig, muss aber jedes Jahr vom Einwohneramt abgestempelt werden. Das jährliche Nachstempeln ist kostenlos. Kinder bis und mit 14. Altersjahr können in den Ausweisen der Eltern eingetragen werden.

Zugehörige Objekte

Name
Anmeldung (Hauptwohnsitz) Extern
Anmeldung (Nebenwohnsitz / Wochenaufenthalt) Online-Formular
Anmeldung Container; Erhebungsformular Download
Heimatausweis neu Online-Formular
Heimatausweis Verlängerung Online-Formular
Hunde an- und abmelden Online-FormularExtern
Informationen für Familien Extern
Migrationsamt ausländerrechtliche Bewilligungen Extern
Wohnsitzbescheinigung Online-Formular
Name Download