Kopfzeile

Bitte schliessen

Gemeinde Sargans

Öffnungszeiten
Rathaus

Montag:
08.00-11.30 Uhr
14.00-19.00 Uhr

Dienstag bis Donnerstag:
08.00-11.30 Uhr
14.00-16.30 Uhr

Freitag:
07.00-14.00 Uhr (durchgehend)

Inhalt

1250 Jahre Mels, Flums, Sargans

Sargans, Mels und Flums wurden vor 1250 Jahren (also im Jahre 765) erstmalig aktenkundig im Testament des berühmten Bischofs Tello von Chur erwähnt

Sargans, Mels und Flums wurden vor 1250 Jahren (also im Jahre 765) erstmalig aktenkundig im Testament des berühmten Bischofs Tello von Chur erwähnt. Dieses Jubiläum wurde von den drei Gemeinden gemeinsam im Herbst 2015 im Gelände Hagerbach gefeiert. Der gemeinsame Festanlass in der geographischen Mitte bot dem Publikum neben weiteren Aktivitäten ein grossartiges, geschichtlich fundiertes Festspiel, welches in Erinnerung bleiben wird. Der Jubiläumsweg vom Schloss Sargans bis zum Bahnhof Flums ist wohl das nachhaltigste Projekt, das die anderen Programmpunkte ohne absehbares Ende überdauern wird. Er wurde am 25. Juni 2015 eröffnet.

1250 Jahre Mels, Flums, Sargans
7320 Sargans

1250-Jahresfeier