Kopfzeile

Bitte schliessen

Gemeinde Sargans

Öffnungszeiten
Rathaus

Montag:
08.00-11.30 Uhr
14.00-19.00 Uhr

Dienstag bis Donnerstag:
08.00-11.30 Uhr
14.00-16.30 Uhr

Freitag:
07.00-14.00 Uhr (durchgehend)

Inhalt

Verabschiedung von langjährigen Lehrpersonen in die Pension

Am Schulschlussessen am 8. Juli 2022 wurden vier Lehrpersonen in die wohlverdiente Pension verabschiedet:

Irina Walser, die in einem kleinen Pensum während der letzten 10 Jahre als Schwimmlehrerin Kinder und Jugendliche mit viel Umsicht für diesen Sport begeistert hat.

Luzia Good hat als Fächergruppenlehrerin 22 Jahre lang Jugendliche auf der Oberstufe in WAH (Wirtschaft-Arbeit-Haushalt) unterrichtet und wurde nach insgesamt 42 Jahren im Schuldienst pensioniert.

Anita Cretti wurde nach 20 Jahren in Sargans als Primarlehrerin und insgesamt auch nach 42 Jahren im Beruf pensioniert.

Hansueli Gantenbein wurde nach 37 Jahren als Sekundarlehrer in Sargans pensioniert. Er sei, so seine eigenen Worte, bis zur letzten Lektion mit Leib und Seele Lehrer gewesen. Damit sprach er auch für seine Kolleginnen, die mit ihm in Pension gehen.

Die damit verbundene Portion Wehmut war allen Frischpensionierten anzusehen. Alle wurden sie mit lang anhaltendem und verdientem Applaus bedacht.

Herzlichen Dank nochmals an alle Pensionierten für das jahrelange grosse Engagement zugunsten unserer Schülerinnen und Schüler und die tolle Zusammenarbeit im Team!