Anmeldung (Nebenwohnsitz / Wochenaufenthalt)
https://secure.i-web.ch/gemweb/sargans/de/onlineschalter/online-schalter/?action=showdetail&dienst_id=56252
Wenn Sie als WochenaufenthalterIn nach Sargans gezogen sind, so müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit Zuzug bei uns anmelden. Sie können die Anmeldung entweder elektronisch über das Online-Formular erledigen oder persönlich bei uns am Schalter vorbeikommen.
Für die Anmeldung werden die nachstehenden Unterlagen benötigt:
Schweizerinnen und Schweizer
- Kopie Pass oder Identitätskarte
- Original Heimatausweis (wird vom Einwohneramt des Hauptwohnsitzes ausgestellt)
- Kopie Mietvertrag
Ausländische Staatsangehörige
- Kopie Pass oder Identitätskarte
- Original Heimatausweis (wird vom Einwohneramt des Hauptwohnsitzes ausgestellt)
- Kopie Ausländerausweis
- Kopie Mietvertrag
Bei der Online-Anmeldung bitten wir Sie, die benötigten Unterlagen per Post einzureichen: Einwohneramt, Städtchenstrasse 45, 7320 Sargans
Zugehörige Objekte
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Einwohneramt | 081 725 56 10 | einwohneramt@sargans.ch |
Bemerkung
Unterlagen
Schweizerinnen und Schweizer
- Kopie Pass oder Identitätskarte
- Original Heimatausweis (wird vom Einwohneramt des Hauptwohnsitzes ausgestellt)
- Kopie Mietvertrag
Ausländische Staatsangehörige
- Kopie Pass oder Identitätskarte
- Original Heimatausweis (wird vom Einwohneramt des Hauptwohnsitzes ausgestellt)
- Kopie Ausländerausweis
- Kopie Mietvertrag
Wir bitten Sie, die benötigten Unterlagen per Post einzureichen: Einwohneramt, Städtchenstrasse 45, 7320 Sargans
Verfahren
Online-Formular
Bitte alle zwingenden Felder (*) ausfüllen.