Einwohneramt

Das Einwohneramt befasst sich im Wesentlichen mit folgenden Aufgaben:

  • verwaltet das Meldewesen (An- und Abmeldungen, Adressänderungen)
  • verarbeitet Ausländerbewilligungen
  • nimmt Anträge für die Ausstellung von Identitätskarten entgegen
  • stellt verschiedenste Bescheinigungen aus (Lebensbescheinigung, Wohnsitzbestätigung, Heimatausweis für Wochenaufenthalt)
  • beglaubigt die Echtheit von Unterschriften und Kopien
  • gibt Anmeldeformulare für Lernfahrausweise bzw. Umtausch ausländischer Führerausweise ab
  • führt die Krankenkassen-Kontrollstelle
  • verwaltet die Parkkarten
  • ist zuständig für die Hundekontrolle
  • verwaltet die Parkbewilligungen
  • vermietet die Velo-Chip für den abschliessbaren Veloständer beim Bahnhof Sargans

Kontakt

Einwohneramt
Städtchenstrasse 45
7320 Sargans
Tel. 081 725 56 10
Fax 081 725 56 13
einwohneramt@sargans.ch

Personen

Name VornameFunktionAmtsantrittKontakt