Kopfzeile

Bitte schliessen

Gemeinde Sargans

Öffnungszeiten
Rathaus

Montag:
08.00-11.30 Uhr
14.00-19.00 Uhr

Dienstag bis Donnerstag:
08.00-11.30 Uhr
14.00-16.30 Uhr

Freitag:
07.00-14.00 Uhr (durchgehend)

Inhalt

FITNA Techniktage

23. Januar 2023

Die Arbeitsgruppe FITNA hat sich zum Ziel gesetzt, Jugendlichen aus den Regionen Sarganserland, Werdenberg und dem Fürstentum Liechtenstein bei der Berufsfindung – insbesondere in den Bereichen Technik und Naturwissenschaften – behilflich zu sein. Wir organisieren für SchülerInnen ab der 6. Klasse bis zur 2. Oberstufe (Sarganserland/Werdenberg) bzw. ab der 1. bis zur 3. Sekundarstufe (Liechtenstein) Workshops in den Bereichen Technik/Mechanik, Elektronik/IT sowie Chemie/Labor, wo praktische Arbeiten im Vordergrund stehen. 33 Firmen aus der Region öffnen dafür ihre Türen.

Du nimmst an bis zu drei Nachmittagen teil und wirst von uns in die verschiedenen Workshops eingeteilt. Wir achten darauf, dass du möglichst unterschiedliche Berufsfelder erleben und kennenlernen kannst. Ebenfalls bemühen wir uns, dass du – falls du schon einmal an den «Techniktagen» teilgenommen hast – keine Firma besuchst, die du bereits kennst. Kreuze daher bitte an, ob es deine erste Teilnahme an den «Techniktagen» ist oder nicht. Wenn du beispielsweise kein Blut oder Spritzen (an Attrappen) sehen kannst, teile uns dies bitte ebenfalls mit – wir werden dann sicherstellen, dass du in keinen Labor-Workshop eingeteilt wirst.

Zugehörige Objekte

Name
FITNA_Flyer_2023_digital.pdf Download 0 FITNA_Flyer_2023_digital.pdf