http://www.sargans.ch/de/verwaltung/dienstleistungen/?dienst_id=27359
21.07.2018 02:15:27


Anmeldung

Zuständiges Amt: Einwohneramt
Verantwortlich: Broder, Michelle

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  • Pass, ID oder Führerausweis
  • Heimatschein
  • Heimatausweis (für Wochenaufenthalt)
  • Familienbüchlein (falls vorhanden)
  • Militärdienstbüchlein/Zivilschutzdienstbüchlein (sofern dienstpflichtig)
  • Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Kopie Mietvertrag


Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:

  • Pass (bei EU/EFTA genügt auch die Identitätskarte)
  • Ausländerausweis
  • Heimatausweis (für Wochenaufenthalt)
  • Krankenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Kopie Mietvertrag
  • Zivilstandspapiere

Preis: gratis


Online-Dienste

Mit der Nutzung unseres Online-Schalters anerkennen Sie stillschweigend unsere Nutzungsbedingungen. Nutzungsbedingungen (pdf, 78.2 kB).

Name Online
Anmeldung / Zuzug


zur Übersicht